Bereite deine Schüler:innen auf ihre berufliche Reise vor – mit einem Praktikum in einem Startup!

Dieses Programm startup:schule bietet Schüler:innen die Möglichkeit, ein Wirtschaftspraktikum bei Startups zu absolvieren. Ziel ist es, jungen Menschen praxisnahe Einblicke in die Welt der Startups zu ermöglichen und sie für unternehmerisches Denken zu begeistern.

Was ist Startup.Schule?
Startup.Schule ist eine Plattform, die Schüler:innen und Startups zusammenbringt. Jugendliche können ein Praktikum in einem dynamischen Umfeld absolvieren, neue Fähigkeiten erlernen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Startups profitieren von frischen Ideen und der Motivation der jungen Talente.

Wie funktioniert es?
Schüler:innen können sich über die Startup.Schule-Plattform (Link in Bio!) für Praktikumsplätze bei Startups bewerben. Diese Praktika bieten einen Blick hinter die Kulissen der Startup-Szene und die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken und Netzwerke zu knüpfen.

Warum Startup.Schule?
Das Programm fördert unternehmerische Bildung und bereitet junge Menschen auf die moderne Arbeitswelt vor. Es verbindet Theorie und Praxis und hilft, unternehmerische Fähigkeiten frühzeitig zu entwickeln.