Was uns antreibt

Was, wenn wir eine sozial gerechtere und umweltfreundlichere Gesellschaft werden könnten?

Wenn wir das unternehmerische Handeln neu definieren und für das Wohl der Gesellschaft einsetzen würden?

Und wäre es nicht erstrebenswert, der jungen Generation eine größere Rolle dabei zu geben?

Diesen Stein wollen wir mit
SEEd ins Rollen bringen!

Unser Ziel: wir wollen ein Bewusstsein schaffen und jedem/jeder Schüler:in die Mitgestaltung der Zukunft ermöglichen.

Wir wollen positive Veränderungen durch sozial-ökologisches unternehmerisches Handeln erreichen und wollen dabei eine Lücke im Schulsystem füllen!

Warum warten, wenn wir jetzt schon handeln können?

Motivation

SEEd ermöglicht es jungen Menschen, die Welt mitzugestalten.

Unsere Programme sensibilisieren sie für gesellschaftliche Herausforderungen und nachhaltiges Handeln.
Wir fördern ihre unternehmerischen Lösungen, um positive Veränderungen zu bewirken.

Gemeinsam können wir eine Veränderung schaffen!

Werte

Wir sind Neugierig.

Wir sind offen. Für alles. Neue Menschen, neue Herausforderungen und neue Ideen.

Wir sind aufmerksam. Wir halten die Augen offen und schauen auch über den Tellerrand hinaus.

Wir sind engagiert. Wir bleiben nicht stehen und probieren neue Dinge aus.

Wir sind Mutig.

Wir sind innovativ. Wir suchen nach kreativen Lösungen, um so viel wie möglich zu bewegen.

Wir sind optimistisch. Wir sehen das Positive und sind und sicher, Veränderungen bewirken zu können.

Wir sind pragmatisch. Es muss nicht alles perfekt sein. Wir wollen loslegen, um gemeinsam zu verändern.

Wir sind Reflektiert.

Wir sind wertschätzend. Wir suchen verschiedene Perspektiven und Sichtweisen und schätzen jene die diese einbringen.

Wir sind verantwortungsbewusst. Unsere Welt sozialer und umweltfreundlicher zu machen ist unser Antrieb.

Wir sind strukturiert. Wir nutzen und entwickeln klare Rahmen, um zielgerichtetes Lernen zu erleichtern.

Geschichte

Hinter SEEd steht der gemeinnützige Verein Campus Business Box e.V., der sich seit 2009 für die Stärkung einer Innovations- und Gründer:innnenkultur (Entrepreneurship) gesellschaftlicher Verantwortung und interdisziplinäner Teamarbeit einsetzt.

Unter der Dachmarke opencampus.sh bietet der Verein semesterbeglentende Praxislehrangebote und unterstützt Gründer:innen-Teams in eigenen Coworkingspaces, der Starterkitchen und dem Cobl, sowie dem Fablab.

Die Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Initiativen des Vereins fließen seit 2013 in SEEd.